Kunst


Die Wiederbelebung der Bewegungskunst
Über Kunst

Von den sieben Kunstgattungen ist eine mit der Bewegung befasst, Tanz gemeinhin gedacht. Hier nun soll zu Beginn ein Gedanke sich entfalten können, der Antwort geben will auf die Frage, was Kunst im maximalen Sinne sein kann. 

Kunst kann sein die Offenbarung geheimer Naturgesetze, die ohne sie nie zum Ausdruck kommen könnten.

"Daher tritt nun Kunst ein, denn indem der Mensch auf den Gipfel der Natur gestellt ist, sieht er sich wieder als eine ganze Natur an, die in sich abermals einen Gipfel hervorzubringen hat. Dazu steigert er sich, indem er sich mit allen Vollkommenheiten und Tugenden durchdringt, Wahl, Ordnung, Harmonie und Bedeutung aufruft und sich endlich zur Produktion des Kunstwerkes erhebt, das neben seinen übrigen Taten und Werken einen glänzenden Platz einnimmt."


Die Person














Die sieben Stationen durch die Woche

Intelligenz Kopie

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Nasenspitzen möglicher Zuschauer

Hier eine einfache Aufgabe als Heimarbeit, die mit der Zeit doch ihren Glanz erlangen dürfte. Die praktische Durchführung ist gemeint als ein Sich- Bewegen, immer mit einer gedachten Nasenspitze in Richtung möglicher Zuschauer.


© Bewegte Plastik 2008 bewegte-plastik.de
© living sculpture 2008 living-sculpture.net
© Скульптура движения 2008 Kunst-Werk-Mensch.de
© Bewegte Plastik 2020 Kunst-Werk-Mensch.de
© push-hands-deutschland 2020 push-hands-deutschland.eu

Wenn Sie möchten können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen